zurück
Wie können wir helfen?

Häufig gestellte Fragen

  • Wann ist das Infozentrum geöffnet?
  • Das Infozentrum ist montags bis samstags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. An Sonn- und Feiertagen kann das Infozentrum zwischen 12 und 17 Uhr besucht werden. Am 1. Januar (Neujahr) und am 25. Dezember (1. Weihnachtstag) ist es geschlossen. Bei bestimmten Veranstaltungen kann das Zentrum länger geöffnet sein. Besuchen Sie daher regelmäßig die Website.
  • Welche Eintrittspreise gelten für das Infozentrum WK2 Nijmegen?
  • Das Infozentrum ist für Besucher kostenlos zugänglich. Möchten Sie das Infozentrum mit einer Gruppe besuchen? Auch in diesem Fall ist der Eintritt frei. Gruppen brauchen nur dann Eintrittsgeld zu zahlen, wenn sie ein Gruppenarrangement oder ein museumspädagogisches Programm gebucht haben. Sehen Sie sich dazu unsere Gruppenarrangements und museumspädagogischen Programme an.
  • Ist das Infozentrum WK2 barrierefrei?
  • Das Infozentrum WK2 ist barrierefrei zugänglich. Der Eingang für Rollstuhlfahrer befindet sich auf der linken Seite des Gebäudes und ist vor Ort gut angegeben. Im Infozentrum gibt es neben den anderen Toiletten auch eine Behindertentoilette.
  • Muss ich mich anmelden, wenn ich mit einer Gruppe ohne Gruppenarrangement das Infozentrum WK2 besuchen möchte?
  • Nein, in diesem Fall brauchen Sie sich nicht vorher anzumelden. Eine Anmeldung ist nur erforderlich, wenn Sie ein Gruppenarrangement gebucht haben. In diesem Fall können Sie das Anfrageformular für Gruppenarrangements ausfüllen oder Frau Nadia Boujida (Koordinatorin für Gruppenarrangements) unter [email protected] kontaktieren.
  • Muss ich mich anmelden, wenn ich mit (Berufs-)Schülern das Infozentrum WK2 besuchen möchte?
  • Das Infozentrum WK2 hat verschiedene museumspädagogische Programme für Grund-, Mittel- oder Berufsschüler. Weitere Informationen zum Inhalt der museumspädagogischen Programme finden Sie unter Museumspädagogik. Wenn Sie diese Programme nutzen möchten, müssen Sie sich vorab anmelden. Sie können eine Reservierung für Ihre Gruppe vornehmen, indem Sie das Anmeldeformular auf der Website ausfüllen oder sich an Frau Nadia Boujida (Koordinatorin für Gruppenreservierungen) unter [email protected] wenden.
  • Kann ich im Infozentrum WK2 bar bezahlen?
  • Barzahlung ist nicht möglich, wenn Sie einen Artikel im Shop kaufen oder das Infozentrum im Rahmen eines Gruppenarrangements oder museumspädagogischen Programms besuchen. Es ist nur Kartenzahlung möglich. Bei Gruppenarrangements oder museumspädagogischen Programmen kann auch „per Rechnung“ gezahlt werden. Sie können die gewünschte Zahlungsart bei Ihrer Anfrage mitteilen.
  • Kann ich mein Haustier mitnehmen?
  • Haustiere sind nicht erlaubt, außer Blindenhunden und Assistenzhunden.

Eine passende Antwort auf Ihre Frage war nicht dabei?

Schicken Sie uns dann bitte eine E-Mail unter [email protected] oder füllen Sie das Kontaktformular auf unserer Website aus.